[Freifunk Franken] Email-Nachricht über "router offline"?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mo Apr 27 07:46:34 CEST 2015

Moin,

es wäre eigentlich  nett, eine Nachricht zu bekommen, wenn ein Router länger
offline ist. Ich schaue nicht täglich in den netmon, da passiert es ggf.,
daß einer meiner Kleinen nicht online ist, und keiner merkt es. Nach wie vor
ist das Ganze einfach nicht zu 100% stabil.

Gibt es da schon was, das ich nur nicht kenne? Gut, vom netmon aus würde es
derzeit wenig Sinn ergeben, der zeigt eh je nach Laune an, was er will :)

Ralph.