[Freifunk Franken] Zusatzpunkt im Wiki auch andere Freifunks in Fraken auflisten ?

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Fr Apr 24 16:08:07 CEST 2015

martin.mai at posteo.de schrieb am 24.4.2015 um 12:16 Uhr
> Wird es denn prinzipiell als Problem angesehen wenn es zwei inkopatible
> Firmwares an einem Ort gibt ?
Ich finde es sogar gut, wenn sich lokale Gruppen bilden, die sich mit dem schon existierendem Netz vermaschen können. Andernfalls werde die Kräfte eben nicht gebündelt sondern geteilt.

> (Ich würde ja derzeit gerne bei jedem Standort in Bamberg wo ich einen
> Router hinstelle am liebsten sowohl einen mit freifunk-franken als auch
> einen mit freifunk-bamberg hinstellen, am besten in einem Gerät  ;-P
Die Situation dort ist wirklich blöd.
http://map.freifunk-bamberg.de/map/geomap.html
https://netmon.freifunk-franken.de/map.php
Es wäre wirklich super, wenn sich die Router vermaschen könnten, allein mir fehlt der Glaube für baldige Besserung.

Leider Tatsache. Wobei sich Markus Schräder wohl nicht nur in Augsburg, sondern auch beim zentralen Freifunk Verein unbeliebt gemacht hat, mit seiner Abspaltung. Der Mailingliste nach zu urteilen.

Viele Grüße
Alexander Schmidt