[Freifunk Franken] volumen inhalt der benutzung

Alexander Baß privat at alexanderbass.de
Di Apr 21 16:11:25 CEST 2015

Am 21.04.2015 um 14:34 schrieb Peter J. Philipp:

> Seit Februar ist mein Freifunk link (area52) ziemlich populär geworden.
> Ich habe aber das gefühl das jemand IP Fernsehen schaut über freifunk.
> Das beinhaltet wenig an den grund technologien des Internets und kostet
> mir viel bedenken über das volumen (153 GB im durchschnitt im monat für
> die letzten 4 monate).

och... vergangenen monat 178 gig auf dsl-anschluss #1, über den auch der
frequentiertere ff-router läuft. aktuell bereits wieder 138 gigs.

dsl #2, mit dem weniger frequentierten ff-router, hatte vergangenen
monat 35 gigs und aktuell wieder 12...

hab mir über das volumen ehrlich gesagt noch nie wirklich gedanken
gemacht. flat ist zunächst mal flat. ich weiß nicht mal ob in einem der
beiden tarife irgendwo ne drosselung käme...

grüße,

der alexander