[Freifunk Franken] volumen inhalt der benutzung

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Di Apr 21 14:34:51 CEST 2015

Hallo,

Seit Februar ist mein Freifunk link (area52) ziemlich populär geworden.
 Ich habe aber das gefühl das jemand IP Fernsehen schaut über freifunk.
 Das beinhaltet wenig an den grund technologien des Internets und kostet
mir viel bedenken über das volumen (153 GB im durchschnitt im monat für
die letzten 4 monate).

Was würdet ihr tun?  QoS regeln anlegen das sich das fernsehen dann
nicht mehr rantiert?  Und wie macht man das genau?  Oder soll ich
anfangen zu filtern?

Danke,

-peter