[Freifunk Franken] Netmon Statistik

Alexander Baß privat at alexanderbass.de
Sa Apr 11 11:40:13 CEST 2015

Am 11.04.2015 um 11:21 schrieb Oliver Pyka:

> Spannend finde ich auch, dass der Router der an HerzAusGold hängt
> 2968h up ist und der andere eben nur 161 :-( Woran liegt das?

es handelt sich um die reine uptime der maschine. der eine router wurde
schon 2968 stunden nicht mehr rebootet, der andere offenbar vor 161
stunden.

hat mit "verbunden mit dem internet" oder so nichts zu tun.

du kannst den vorne dran jede stunde rebooten, oder tagelang vom netz
nehmen, das ändert an der uptime des hinten dran nichts.

grüße