[Freifunk Franken] Absage der AWO (Flüchtlingsheim Maiach)

Ralph Lindner rl at agentur-lindner.de
Mi Apr 8 16:43:58 CEST 2015

Hallo,

ich wollte euch informieren, dass die AWO heute meinem Vorschlag eine
Internetanbindung für die Flüchtlinge per Freifunk-Netz zu realisieren
eine Absage erteilt wurde.
Die Begründung möchte ich euch nicht vorenthalten, zeugt sie doch von
einem Maß an technischen Sachverstand, wie man ihn sonst nur bei
Politikern und anderen Spitzenkräften vermutet:
"Ich finde diese Idee durchaus interessant und vielversprechend, aber
habe dafür keinen gewinnen können. Der Respekt vor Gerichtsverfahren
oder sonstigen unabsehbaren Folgen ist wohl zu groß. Tut mir leid, dass
ich nichts besseres sagen kann diesbezüglich! Jetzt ist die Lösung, 3
Feste Rechner zu installieren und sie mit Internetzugang auszustatten.
Ich vermute, dass Mai zur Installierung realistisch ist."
Ach, vielleicht findet sich ein fähiger junger Flüchtling, der an einem
der PCs das WLAN aktiviert damit die Leut auch mit ihrem Smartphone ins
Netz können. Vielleicht sollte man anstatt zu diskutieren unter den
Flüchtlingen LAN=>WLAN Sticks verteilen.

Viele Grüße
Ralph