[Freifunk Franken] 2 Dinge, die mich an Freifunk stören

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Apr 2 13:18:19 CEST 2015

Die Vorredner haben es ja schon angedeutet, auch mit Argumenten
unterfüttert, da will ich gar nicht mehr weitermachen, sondern es einfach
auf eine simple Formel runterbrechen, warum wir sowas machen:

Weil wir es können!

Nicht alles hat immer gleich einen offensichtlichen Sinn, manchmal ergibt
der sich erst aus der Nutzung oder aus dem späteren gesellschaftlichen,
kommerziellen oder politischen Kontext, der heute noch gar nicht abzusehen
ist.

So sehr ich neue Technologien begrüße und fördere und auch oft early adopter
bin, so bin ich doch auf eine gewisse Art skeptisch und halte mir immer
gerne Alternativen offen.

Viele Grüße!

Ralph.