[Freifunk Franken] firechat

Philipp Schneider philipp.schneider5 at gmx.net
Di Sep 30 20:41:49 CEST 2014

Hi,

hier habe ich zum ersten mal von opengarden und mesh-Netzwerken gehört
https://www.youtube.com/watch?v=3b07XdPJm6w
Das ist zwar schon etwas älter aber prinzipiell scheinen die Entwickler
von opengarden schon ein recht gutes technisches Know-How zu haben.

Ob/wie firechat in der Praxis funktioniert kann ich nicht sagen. Ich
meide Apps die nicht free und open source sind...
Weiß jemand ob sich jemand aus der Freifunk-community oder einer anderen
Meshnetzwerk-community schon Gedanken zu mobilephone meshnetworking mit
offenen Protokollen und Software gemacht hat?

Viele Grüße,
Philipp