[Freifunk Franken] Router wechselt Status ständig

CSG freifunk at mycsg.se
So Sep 28 12:02:20 CEST 2014

Hallo,

gestern habe ich in meiner Heimatstadt einen Router fest aufgestellt.
Auf Netmon <https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=522>
sehe ich aber, dass dieser ständig seinen Status von online zu pingbar
wechselt. Was ist der Unterschied zwischen pingbar und online? Geht der
Router irgendwann in eine Art Energiesparmodus? Die Netmon-Graphen von
freiem Speicher und Prozessen sehen auch recht interessant aus, da sie
lückenhaft sind.
Streng genommen muss ich ja online sein, wenn ich ohne Nachbarknoten im
Netzwerk pingbar bin. Der Router hängt per Kabel an einem Speedport mit
normaler 16000er Telekom-DSL Leitung, die eigentlich stabil läuft.

Viele Grüße
Anton