[Freifunk Franken] Firmware für TL-WA7510N

Andreas Ziegler andreasziegler91 at googlemail.com
Do Sep 18 22:17:38 CEST 2014

Guten Abend,

die letzen Wochen habe ich mich mit dem Thema Freifunk beschäftigt und muss sagen ich bin wirklich begeistert von der Grundidee und habe mir deswegen heute gleich mal den TL-WR841ND bestellt und werde die nächsten Tage einen Accesspoint aufbauen.

Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass es ich auf meinen beiden TP-Link TL-WA7510N ebenfalls Open-WRT installieren kann. Von Freifunk Frankfurt gibt es wohl sogar ein fertiges Image, dass man aufspielen kann. Leider werden sie wohl nicht von Freifunk Franken unterstützt

Nun zu meiner Frage:
Ich habe nun schon mitbekommen, dass es grundsätzlich auch möglich ist die Freifunksoftware unter Open-WRT nach zu installieren. Ist es möglich in solch eine Installation die Freifunk Franken Config einzufügen?

Mit freundlichen Grüßen

Andi