[Freifunk Franken] Freifunkinteressent aus Coburg

Drabesch, Matthias Torben drma1100 at stud.hs-coburg.de
Mo Sep 15 15:09:42 CEST 2014

Hey liebe freifunk Gemeinde,

Ich studiere momentan in Coburg und seit einiger Zeit habe ich einen recht schnellen Internetzugang (100000er Kabeldeutschland) und gerne erinner ich mich an meine Zeit in Leipzig in der ich vom dortigen Freifunknetz profitieren konnte. Jetzt kam mir also die Idee den TPLink wdr4900 den ich als Router nutze mittels Freifunk als Knoten zur Verfügung zu stellen. Nun habe ich als nicht ganz so erfahrener openWRT user mal geschaut ob ich eine passende Firmware finde, konnte jedoch obwohl die v1.x ja supportet wird keine finden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch unter die Arme greifen.

Achja eventuell kann ich ja auch garnicht so mitmachen wie ich es mir gedacht habe aber das wird sich ja nun zeigen :)...

Grüße aus Coburg

Torben