[Freifunk Franken] Hotspot Aufkleber

Alexander Baß privat at alexanderbass.de
Sa Sep 13 16:43:51 CEST 2014

Am 12.09.2014 21:41 schrieb delphiN:

> Hat mal jemand Lust einen schönen "Hier gibts Freifunk!"
> Aufkleber/Zettel zu gestalten. Ich würde sagen so ca. DinA6.
> Vielleicht kann der von Rothenburg oder einer anderen Community als
> Vorlage dienen.

ich habe die woche die versprochenen, noch ca. 200 unserer
hotspot-aufkleber in der "franken"-version zusammengetragen (lagen
verteilt an drei stellen) und in ein päckchen an delphiN gepackt. geht
spätestens am montag auf reisen.

sind im format "a6 quadrat", also 105x105 mm.

aber eben mit unserer rothenburg-silhouette. das ganze ist ja auch - wie
schon mal gesagt - nur eine adaption eines motivs von freifunk lübeck.

ich kann gerne eine druck-pdf dieser version erstellen, z.b. mit den
silhouetten, die auch im header des wiki auftauchen. nur hab ich die
nicht im vektorformat. wenn ich die bekomme, kein problem und kein
großer act. (direkt aus der png kann ichs nicht ziehen, da sie keine
vektoren (mehr) enthält.)

(dabei fiel mir übrigens auf, dass freifunk-franken.de nur eine default
page zeigt. im gegensatz zu www.freifunk-franken.de. nur als hinweis.)

ich hab euch auch mal was fertig gemacht, was ohne die silhouette auskommt:

http://freifunk-rothenburg.de/grafik/freifunk franken hotspot, v6,
13.9.2014 Kopie.pdf

die datei ist ohne beschnitt, also zum druck noch nicht geeignet. wenn
ihr wisst, wo ihrs evtl. drucken lassen möchtet, mach ich euch die
druckdatei mit entsprechendem beschnitt zurecht. (falls das motiv
überhaupt in frage käme...)

bei z.b. diedruckerei.de kommen 1000 dieser aufkleber (outdoor) auf ca.
60 euro brutto.

> Vieleicht gibts ja sowas sogar beidseitig bedruckt für Schaufenseter
> usw.

schwierig. wir haben mal vom stadtmarketing hier hinterglasaufkleber für
ein anderes projekt anfertigen lassen. da waren wir bei 150 stück im
digitaldruck gleich bei gut 450 euro.

schon erheblich viel teurer als obige aufkleber.

und eben nur einseitig bedruckt. von beidseitig bedruckten hab ich noch
nie irgendwie gelesen.

grüße,

der alexander