[Freifunk Franken] TL-WR841NDv9 zu Wenig Sendeleistung Fehler Behoben

delphiN lists at wunschik.net
Mi Sep 10 15:04:23 CEST 2014

Hallo Sedrick!

Super, das es mit deinem Freifunk Router mittlerweile klappt und du nun
zum Team gehörst!

Trotzdem noch zwei kleine Sachen:
1. Es gibt Probleme mit deinen Mails in der Mailingliste. Die werden
(bei mir im Thunderbird) immer im Root Ordner und nicht unterhalb des
Threads angezeigt. Auch Mails ohne Betreff sind nicht so gut. Dadurch
entsteht viel Unordnung. Vielleicht lässt sich das Problem beheben, wenn
du eine andere Mail-App (z.B. K9) benutzt oder die Einstellungen bei GMX
Mail nochmal überprüfst.

2. Hier lesen mindestens dutzende Freifunker mit und nicht jeder hat
immer Lust einem langen privaten Gespäräch zu folgen. Es wäre evtl.
besser längere Diskussionen oder Gespräche, die nur ganz wenige hier
betreffen z.B. über Jabber oder private Mail zu regeln. Bitte fühlt euch
nicht "den Mund verboten" ist nur ein kleiner nett-gemeinter Hinweis.

Grüße,
delphiN

Am 10.09.2014 12:37, schrieb Sedrick Schneider:
> Immer diese Zufälle :D
> --
> Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail
gesendet.

> Alex Gutfried <alexgutfried at gmail.com>schrieb:
>
>     Und du zuuufällig nen Kumpel hast der sich ohne dein Wissen noch
einen Router unter die Bank stellt. ;)

<sedrickschneider at gmx.de <mailto:sedrickschneider at gmx.de>>:

>         Warum denn nur weil ich da einen freifun router aufstelle und
das wlan "zufällig" bis zur schule geht

<mailto:mrtnschn at googlemail.com>>schrieb:

>             Hallo,
>             wie reagiert denn da die Schule (Lehrer, Schüler,Eltern),
wenn da plötzlich unkontrollierter Internetzugang ist. Kommt da nicht
die Polizei?

>             Martin Schön
>             Fallbacherstr. 2a / (D) 83435 Bad Reichenhall
>             Ruf:08651-979339-0(Sipgate)-Fax:-9 -mob:01781748952 <#>
>

>             Am 9. September 2014 16:23 schrieb Sedrick
Schneider<sedrickschneider at gmx.de <mailto:sedrickschneider at gmx.de>>:

>                 Also ich habe es tatsächlich geschaft und es kommt mir
auch so vor als wäre die Reichweite jetz weiter ( Gerade so bis zur Schule)

- --
freifunk at wunschik.net
delphiN at jabber.ccc.de
https://github.com/FreifunkFranken