[Freifunk Franken] FF-Aktivitäten in Oberbayern

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Mo Okt 27 19:20:00 CET 2014

@alexander gutfried

ich denke so beim zuhören/-lesen, da wurden in der Vergangenheit einige
Wunden geschlagen, einiges ist unglücklich mit ungenügend empfundener
Wertschätzung gelaufen, was die betroffenen Personen sehr verbittert, was
sie, wenn überhaupt, nur im Gespräch auflösen können.

Mich würde interessieren, welche Verkehrsstatistiken habt ihr in
Rothenburg, vor allem welche maximalen Belastungen (einzelner Knoten und
der Server), bei welchen Gegebenheiten ist da zu rechnen - um evtl
rechtzeitig vorzubauen und den Eindruck zu vermeiden "geht sowieso nicht",
wenn es von der Öffentlichkeit/Presse beobachtet wird.

Wir befunken gerade den Rathausplatz Bad Reichenhall "um die Ecke" - das
sieht ungefähr so aus -
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2548485/rathaus.png  -
die hellgraue Fläche sind 4-5 stöckige Bauwerke, ein WR841ND v8
(BRHBuergerbr) mit Logilink indoor WL0098)  ist ausgerichtet auf das Ende
der Waaggasse / links, rote Linie - und Fenster des OB - man sieht vom
Fenster noch gerade die Front des Rathauses, die Funkwellen werden
vermutlich rechts an der Front des Bürgerbräu diffus reflektiert -
jedenfalls war ich ganz überrascht, beim Zugehen auf den Rathausplatz schon
entlang der Poststraße (oben, Norden) Signale zu sehen (#App WIFI Analyser)
und unabhängig von der Zuverlässigkeit solcher Messungen konnte ich auf dem
dem gesamten Platz langsam aber immerhin surfen und auch in der Pizzeria Il
Centro! Jetzt denke ich natürlich daran, dass bald Weihnachtsmarkt ist, ein
funktionierendes offenes WLAN wäre da natürlich mal eine schöne Werbung!
lG

 Martin Schön

Fallbacherstr. 2a / (D) 83435 Bad Reichenhall
Ruf: 08651-979339-0 (Sipgate) - Fax: -9 - mob: 01781748952