[Freifunk Franken] Neue FW...

Michael Kreis michael.kreis at gmail.com
So Okt 26 20:19:34 CET 2014

Was meinen betrifft, ja, das Problem scheint weiterhin zu bestehen. Ich
verwende nur TP-Link TL-WR841Nv9.

Der problembehaftete Router ("RoethelheimparkOst04") wurde von der Firmware
"0.5.0-b1" auf "0.5.0" upgedatet. Seitdem leuchtet die LED unter dem
Vorhängeschloß nicht mehr. Zuerst hielt ich dies für einen Fehler, glaube
aber jetzt, daß dies zur neuen, nicht Beta-Firmware gehört, da ich bei
einem heute Nachmittag neu geflashten Router ("Amberg01") das gleiche
beobachtete.

Der befindet sich momentan auf dem Weg zu seinem künftigen Einsatzort, es
wird sich bald zeigen, ob er dort normal funktioniert.

Der Vollständigkeit halber muß ich noch nachtragen, der Router
"RoethelheimparkOst04" wird nur über WLAN per B.A.T.M.A.N über zwei andere
Freifunk-Router mit dem Internet verbunden, der Router "Amberg01" wird
direkt per LAN-Kabel mit einer Fritzbox verbunden werden.

Grüße Michael Kreis

Am 26. Oktober 2014 19:37 schrieb Moexe <moexe at gmx.de>:

> Hi, besteht das Problem weiterhin bei Dir? Ist es nur der 841er?
>
> Am 22.10.2014 um 00:48 schrieb CSG <freifunk at mycsg.se>:
>

>  Ich sehe einen Zusammenhang zwischen dieser Fehlfunktion und der nicht
> leuchtenden LED unter dem Vorhängeschloß. Bei der Originalfirmware bedeutet
> diese LED *QSS*, *Quick Security Setup*. Was sie bei der
> Franken-Freifunk-Firmware bedeutet, weiß ich nicht.
>
>  Grüße Michael Kreis
>

> Hier <http://www.nilsschneider.net/2013/02/10/freifunk-blinken.html> ist
> eine Übersicht der Blinksequenzen von Freifunk-Routern.
> [...]
Michael Kreis, Hardstr. 35, 90766 Fürth, Allemagne/Germany​
mailto:Michael.Kreis at gmail.com