[Freifunk Franken] FF-Aktivitäten in Oberbayern

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Okt 25 22:18:00 CEST 2014

Hi Martin

Hier geht es ja im wesentlichen um die ESSID, dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen: jedes L2 Netz muss eine eigene haben. Leider haben wir in Franken noch niemanden, der mal eben ein Webinterface bauen kann, oder der die gluon Sachen entsprechend erweitert, damit das einfach umgesetzt werden kann. Aber Ziel ist es definitiv auch in Franken (abgesehen von Ansbach und Rothenburg) jedem Hood (layer 2 Netz) eine eigene essid zu geben.

Bezüglich der Community würde ich euch raten diese nicht zu groß zu machen, da das zusammen hocken sonst sehr schwer wird. Die Franken Community trifft sich auch viel zu selten.

Tim