[Freifunk Franken] neuer Router taucht nicht in Netmon auf

Michael Kreis michael.kreis at gmail.com
Di Okt 21 23:25:03 CEST 2014

Hallo, Helmut!

Die Reichweite innerhalb von Gebäuden ist ca. 15 m, außerhalb von Gebäuden
bis zu 100 m, grob geschätzt und von vielen Variablen abhängig. Wenn du bei
dir nicht schon einen anderen Freifunk-Router betreibst, ist es eher
unwahrscheinlich, daß du dich per WLAN (und B.A.T.M.A.N) mit einem
Freifunk-Router eines Nachbarn verbinden kannst. Auf der Netmon-Karte
kannst du aber nachsehen, wo sich die nächsten Router in deiner
Nachbarschaft befinden. Leider hast du deinen Standort nicht angegeben, so
daß andere dich nicht finden können. Bitte überdenke noch mal deine
diesbezügliche Entscheidung!

Gruß Michael Kreis

Am 21. Oktober 2014 23:05 schrieb Helmut Dörfler <helmut.doerfler at fen-net.de
>:

> Hallo Michael,
>
> eine Frage noch - wie weit ist denn überhaupt so die Reichweite meines
> Routers TL-WR841ND, falls er denn Kontakt zu einem anderen
> Freifunkrouter aufnehmen könnte?
>
> Dann werde ich mir wohl noch ein weiteres LAN-Kabel besorgen müssen.
>
> Besten Dank!
>
> Helmut

> https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Firmware#Registrierung_.2F_.C3.9Cbernahme_im_Netmon

Michael Kreis, Hardstr. 35, 90766 Fürth, Allemagne/Germany​
mailto:Michael.Kreis at gmail.com