[Freifunk Franken] Neue Beta Firmware

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Fr Okt 17 16:11:31 CEST 2014

Hi

Am Freitag, den 17.10.2014, 15:59 +0200 schrieb Michael Kreis:
> Könntet ihr noch das aktuelle, jetzt gültige Update-Skript hier
> veröffentlichen? Oder ist unverändert das in unserem Wiki zu findende
> Skript gültig?

Das Skript ist im grunde gültig, ich habe gerade nur noch die Version
angepasst:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Firmware

Weil die Frage nun schon öfter kam:
Es stehen nicht alle Router in dem Skript drin, da es eben nur auf den
Geräten nötig ist, dass das Skript nochmal genauer hinschaut. Alle
anderen Geräte werden über die erste Zeile bereits erkannt.

<technical>
Für die Leute, die viele Knoten aktualisieren möchten, gibt es spezielle
SSH Clients, die sich parallel zu vielen Knoten verbinden können.
Vermutlich kann man das ganze ssh connect und skript ausführen auch
komplett skripten und damit dann auch kompliziertere Abhängigkeiten
zwischen den Routern besser modellieren.
</technical>

Tim