[Freifunk Franken] Wetterfesten Outdoor Batterie Router

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mi Okt 15 18:48:48 CEST 2014

Hi

Am Mittwoch, den 15.10.2014, 18:43 +0200 schrieb Spot:
> Ich bin kein E-Techniker, deshalb verzeihe die Frage. Wenn das Netzteil
> bzw. die Elektronik im Gerät ist, was ist dann in dem schwarzen
> Netzstecker untergebracht?

Das wird auch ein Schaltnetzteil sein.. ^^ Aus dem kommen aber 5V, 6V,
9V oder manchmal 12V (zumindest meine ich solche Spannungen bei den
TP-Link gesehen zu haben). Innen arbeiten die aber teilweise mit 3V3
oder sogar noch weniger. Vermutlich gibt es auf dem ganzen Board sogar
viele verschiedene Spannungsnetze. In einem normalen PC hat man ja auch
am Netzteil viele verschiedene Spannungen und trotzdem ist keine dabei,
die der Kernspannung vom Prozessor entspricht. :)

Tim