[Freifunk Franken] Probleme mit 5er-FW...

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Fr Okt 10 08:10:58 CEST 2014

Moin,

nach Problemen mit der 5er-beta auf meinen 1043ern habe ich wieder auf die
4er zurückgeflasht. Es war der schon angeführte Effekt mit dem weniger
werdenden Speicher festzustellen, und so nach ein bis zwei Tagen war mein
Hauptrouter in Sachen WLAN tot. Das ist der Router mit der
Ethernet-Anbindung ans Internet, und der mit den meisten Nutzern. Dadurch
waren dann auch die Satellitenrouter in der Wohnung nutzlos, die nur per
WLAN ihr Signal bekommen.

Nachdem ich das Spiel paarmal so erlebt hatte, gab es als schnellen Ausweg
nur noch den Weg zurück. Mit der vorherigen Firmware lief mein System
nämlich monatelang ohne Eingriff unauffällig so vor sich hin. Mal sehen, ob
das alles wieder hergestellt ist...

Viele Grüße!

Ralph.

--