[Freifunk Franken] Router töten

Spot spot.news at gmx.net
Do Okt 2 23:38:08 CEST 2014

Ich glaube, ich weiß jetzt, wie mein Router getötet wurde und es ist
gerade wieder passiert.
Wenn der Router nicht genug Bandbreite für das VPN bzw. den
Client-Traffic hat (z.B. nur 256 kbit/s Downstream und 128 Upstream bei
3-4 Clients), staut sich vermutlich irgendwas auf. Wenn man den Router
dann neustartet, reagiert er nicht mehr bzw. baut kein VPN mehr auf und
gibt in der Folge auch keine IP-Adressen mehr aus. Einzige Lösung ist
dann der Failsafe-Mode. Kann das mal jemand verifizieren?

Viele Grüße
Spot