[Freifunk Franken] Router (halb)tot

Spot spot.news at gmx.net
Mi Okt 1 21:02:23 CEST 2014

Okay, ein kleines Missverständnis: Die Router, die ständig neu
connecten, sind an einem anderen Standort als der, der ganz verreckt
ist. Und die haben echt stabiles Netz, deshalb wundert mich das sehr...
Kann das irgendein NAT-Problem sein?

Was das Connecten auf den toten Router angeht: Wenn ich übers LAN-Kabel
gehe, welche IP-Einstellungen muss ich dem Rechner vorgeben, damit das
klappt? Und reicht da IPv4 oder muss ich irgendwas IPv6 basteln? Da kann
man doch eigentlich keine IP-Adressen selber einstellen, oder?

Viele Grüße
Spot