[Freifunk Franken] Kurze Vorstellung und kleines FF-Projekt bei mir zuhause

Martin Braun martin at thesofty.de
Sa Nov 22 11:06:32 CET 2014

Hallo zusammen!

Mein Name ist Martin und ich bin nun seit knapp zwei Wochen Freifunker.
Ich war auf dem letzten FF-Treffen im Coworking in Nürnberg - am
12.11.14 glaube ich.

Dort habe ich einen bereits geflashten TP-Link Router von delphiN
erstanden, den ich nun einsetze. Der läuft prima und wird auch ein wenig
(von Nachbarn?) genutzt.

Ich würde gerne das Freifunk-Netz zuhause etwas ausbauen. Das Haus liegt
in der Innenstadt von Fürth und ist Eigentum von meiner Frau und mir. Es
ist ein Mehrfamilienhaus mit Vorder- und Rückgebäude.
Dabei wäre es ein Ziel, z.B. von meinen ersten FF-Knoten aus das
Rückgebäude mit FF/Internet zu versorgen, da meine Frau und ich dort ein
Atelier und Werkstatt haben.
Ein weiteres Ziel könnte sein, das benachbarte kleine Hotel mit
FF/Internet zu versorgen. (Allerdings habe ich mit dem Hotelbetreiber
darüber noch nicht gesprochen, nur so als Neben-Info.)

Deshalb wollte ich fragen, ob von Euch jemand Lust hätte, sich die
Location mit mir anzusehen, was so möglich wäre. Vielleicht kann man ja
auch via Richtfunk vom Dach aus etwas machen.

Es würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Berater für mein
Vorhaben gewinnen könnte.

Viele Grüße,

Martin (thesofty)