[Freifunk Franken] eigener Telefonanschluss im Rathaus

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Mi Nov 19 15:55:57 CET 2014

Diese ganzen Stadtbeamten haben immer Probleme....

- - Ansbach hat Router in Stadtgebäuden stehen.
- - Rothenburg ob der Tauber hat Router in öffentlichen Gebäuden stehen.
 -Neuendettelsau sind wir gerade in den letzten Abmachungen, da stehen
auch bald welche...

Störerhaftung?
Wir sind im Förderverein Freie Netzwerke e.v. Provider. Wir dürfen das
eben. Basta.

Datenschutz?
Freifunk speichert keinerlei Verbindungsdaten. Nachdem jeder
Datenspeicher früher oder später von Unbefugten geöffnet wird ist dies
auch der einzige wirklich zukunftssichere Weg um private Daten zu
schützen. Damit sind wir übrigens auch der einzige "Anbieter" der
WIRKLICH Datenschutz betreibt und  bei dem man auch keine Handynummer
und anderen foo angeben muss.

Das jemand für die Stadt irgendwelche Internetanschlüsse zahlt und
Router bezahlt nur dass WIR ihnen das geile System bringen, welches
Sie eigentlich schon immer wollten, sehe ich jetzt auch nicht ein.
Sowas sollte man denen auch gar nicht anbieten. Genauso erwarte ich
von denen dass die Ihre IT dafür beauftragen da mitzuarbeiten.

Wir sind nicht die Bittsteller, sondern eigentlich die Leute mit der
Lösung.

Sobald dass alle hier mal verinnerlicht haben klappt das vermutlich
auch mit den Städten ;).

Grüße
Johannes