[Freifunk Franken] Neuer Freifunker und neuer Router im Freifunk-Franken-Netz

Michael Kreis michael.kreis at gmail.com
Do Nov 13 20:38:09 CET 2014

Es gibt noch einen Stolperstein: Hängt der Knoten vielleicht an einer
LAN-Buchse, die als "Gastzugang" eingerichtet ist? Zum Beispiel bei der
Fritzbox gibt es diese Möglichkeit. Freifunk-Router funktionieren nicht an
einem solchen "Gastzugang", da zu den Einschränkungen eines Gastzugangs
auch die Sperre von VPNs gehört/gehören kann.

Gruß Michael ("Radiator")

Michael Kreis, Hardstr. 35, 90766 Fürth, Allemagne/Germany
mailto:Michael.Kreis at gmail.com