[Freifunk Franken] HP / Server Treffen

Oliver Völker ov at magenbrot.net
So Mai 25 00:52:59 CEST 2014

Hi,

> Also im ersten Schritt geht es um ein MediaWiki mit genug Rechten um
> das
> Ganze anständig zu konfigurieren, Plugin zu installieren und den Style
> anzupassen.
> Zusätzlich sollte es möglich sein größere Dateien wie Videos und
> größere
> Bilder ablegen zu können.
>
> Später soll hier vielleicht noch eine Instanz des Netmon (PHP, SQL)
> laufen.
>
> Ganz später evtl. auch mal eine Libremap (CouchDB, node.js, evtl. sogar
> Mono).

> [...]

diese Anforderungen übersteigen schon die meisten Möglichkeiten eines
Shared-Webhostings. Ich würde euch daher noch eine virtuelle Maschine
einrichten, für MediaWiki und + DB braucht die ja am Anfang noch nicht
so dick zu sein. Wenn später mehr Dienste dazu kommen, kann man die
immer noch Vcore + RAM mäßig aufbohren.

Beste Grüße
Oli