[Freifunk Franken] Freifunk Firmware für Franken in der Version 0.4.3 veröffentlicht

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Do Mai 22 07:56:40 CEST 2014

Hi

Am 21. Mai 2014 22:31, schrieb Alexander Schmidt:
> Schade.
> Dachte wenn es beim Passwort geht, dann auch beim Fingerprint.
Geht auch.. der Ansatz war aber ein System zu haben, was nicht konfiguriert wird. Von daher soll immer die gesamte Konfiguration beim Update ueberschrieben werden. Das stellt auf einfache Weise sicher, dass das Update kompatibel zur Konfiguration ist. Letztlich muss einem auch klar sein, die "intel-igenz" der ganzen Firmware basiert fast nur auf der richtigen Konfiguration.
Fuer den ssh key koennte ich mir aber eine Uebernahme vorstellen, da das eine dropbear Komponente ist, und sich die (hoffentlich) nicht staendig aendert. Andere Sachen, die ueber das OpenWRT laufen wuerde ich eher ungern uebernehmen, da die Gefahr besteht, dass OpenWRT wieder mal einiges aendert, wodurch die Konfiguration inkompatibel werden wuerde.
Trotzdem: Patches wellcome..

> Für mich ist es ein Fenster zum wegklicken, aber danke.
>
> Im Wiki habe folgendes geändert:
> http://freifunk-franken.de/mitmachen:
>
> gelöscht:
> -> Reiter: Router editieren -> Router auto assign Hash zurücksetzen ->
> zurücksetzen
Magst du das wieder einbauen, das ist leider wichtig, damit der hostname vom netmon auf dem router gesetzt wird.

> hinzugefügt:
Ja, danke.