[Freifunk Franken] Freifunk Firmware für Franken in der Version 0.4.3 veröffentlicht

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Mi Mai 21 22:31:51 CEST 2014

Am 21.05.2014 22:21, schrieb Johannes Meyer:
> so wie ich das sehe nicht ohne großen manuellen Aufwand weil man da an
> Grundlegende Sicherheitsaspekte im Openwrt ranmüsste.
Schade.
Dachte wenn es beim Passwort geht, dann auch beim Fingerprint.

> Du kannst aber in der ~/.ssh/config die StrictHostkeyChecking auf NO
> verändern. Zu empfehlen ist das ja nicht, aber es geht.
Für mich ist es ein Fenster zum wegklicken, aber danke.

Im Wiki habe folgendes geändert:
http://freifunk-franken.de/mitmachen:

gelöscht:
> Nach dem Flashen sollte der Router-Hash in Netmon gelöscht werden,
> damit Router und Netmon einen neuen aushandeln können. Dazu einfach
> im Netmon einloggen: Router-Status -> Reiter: Router Konfiguration
-> Reiter: Router editieren -> Router auto assign Hash zurücksetzen ->
zurücksetzen
hinzugefügt:
> Der SSH-Fingerprint ändert sich beim Update

Viele Grüße,
Alexander Schmidt