[Freifunk Franken] Kapazitäten von Freifunk

Alexander Gutzeit alexander.gutzeit at ymail.com
Mi Mai 21 15:38:52 CEST 2014

Moin moin,
bin heut mal in die Offensive gegangen und hab begonnen Freibäder auf Freifunk anzusprechen.
Resonanz ist von den ersten Angestellten wirklich sehr gut, jetzt musses nur noch die EVD der Stadt Kronach absegnen.
Allerdings kam dann auch die Frage auf wie viele User unser Netz bzw ein Uplink so verträgt ... und als ich dann die zahl von täglich 2500-3000 Besuchern Täglich gehört habe ist mir plötzlich meine Mimik etwas entglitten ;)

Ist die Frage: Was verträgt das Netz und was passiert wenn wirklich mal n paar Freibäder mitmachen und wir die x-tausend Marke knakken sollten?

LG