[Freifunk Franken] VPN Ports

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mo Mai 19 08:57:58 CEST 2014

Hi

Am 19. Mai 2014 06:49, schrieb Freifunk:
> Hi,
>
> kann mir jemand sagen welche Ports für FFVPN verwendet werden?
Es ist so, dass zunaechst ping durch muss, damit die Konnektivitaet erkannt wird. Dann muss http raus und die Antwort rein. Erst danach wird je nach dem, was beim http rausgekommen ist die vpn Verbindung hergestellt. Das laeuft meist ueber udp 10000-10100 raus und 10000 rein. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob rein nicht dann auch ein Zufallsport ist (wie bei http).

Meld dich am besten kurz, wenn das dann so klappt (oder wenn es nicht klappt). Am besten waere es, wenn du dann ggfs die noetigen Sachen im Wiki eintraegst.

Tim