[Freifunk Franken] Verbreitung von Freifunk

Alexander Gutzeit alexander.gutzeit at ymail.com
Mi Mai 14 11:51:41 CEST 2014

Ich denke das läuft doch schon fast automatisch.
Die die technisches Interesse haben flashen und verwalten selber.
Die ohne technisches Interesse holen sich den Freifunk-Router sowieso bei ihrem Ortsansässigen Freifunker und diese beiden können dann unter sich ausmachen wer den Router verwaldet :)

Die Sache mit den Services ist die ... was wollen wir anbieten was das GBI nicht schon lange hat.
Was wirklich einschlagen könnte wäre eine nur über Freifunk erreichbare Page (vll die gleiche wie die Landingpage *hust*) auf der dann irgendwelche Events ausgetragen werden ... z.B. Fotowettbewerb mit Bewertung, die meisten Clients auf einem Uplink oder User an dem Datum um der Uhrzeit, Zockernight in der wir nen Gamingserver aufsetzen und gegeneinander Zocken ... überall (in FF reichweite) werden Plakate aufgehängt und es gibt natürlich Preise, sponsert von Firma XY als Werbeträger ... So will ich Freifunk sehen !!!!!!!!!!!!! (Mann bin ich heut wieder Motiviert :-D)

Thema Landingpage angzeigen:

okay wenn die einblendung von Bannern, Freifunk-Leist im Browser und extra TAB öffnen bei Internetzugang, dies aber keine Vorraussetzung für die Verbindung ist, ohne tiefer einzugreifen nicht funktioniert .... wie wäre es dann mit (auch wieder ähnlich) ;)
Jeder Client der eine ip bekommt, bekommt auch den Befehl: Standartbrowser öffne dich mit Landingpage
Dann bekommt jeder PC,Laptop,Tablet soffort nen Browser und beim Handy wird Whattsapp halt mal kurz in den Hintergrund geswitcht, Browser öffnet sich und es geht alles normal weiter ... ist nur die Frage ... können wir wirklich jeden PC in unserem Netz beeinflussen das sich der Browser öffnet?

Joah weiteres Brainstorming folgt ;)