[Freifunk Franken] Router hängt immer wieder mal

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
Di Mai 13 18:50:36 CEST 2014

Hallo,
Man braucht nicht unbedingt eine Zeitschaltuhr um einen hängenden Router wieder zum Laufen zu bringen.
Man kann sich in der Datei /etc/crontab/root einen reboot zu einer bestimmten Zeit eintragen. Das habe ich bei allen Routern gemacht zu denen ich nur schwer Zugang bekomme und das hat sich sehr bewährt.
Datei mit dem Befehl kann ich gerne zuschicken. Man muss sie dann noch per scp auf den Router kopieren.
Gruss
Peter

Peter,  Nürnberg