[Freifunk Franken] Philosophische Frage

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Di Mai 13 12:31:10 CEST 2014

Moin,

> Da haben wir damals in Haag drüber diskutiert und mögliche Lösungen
> gefunden, wie z.B. Landingpage nur bei Zugriff über Port 80, Landingpage
nur
> einmal pro x Stunden, d.h. wenn die App das 2. Mal versucht, Mails
> abzurufen, kann sie das ohne Probleme machen etc.

Zum Beispiel die Spiegel-online-Anwendung war da komisch, die hat dann aus
dem Cache anscheinend immer wieder die LP hervorgezerrt, AFAIR ging das erst
nach Geräteneustart weg, und ich meine, die leo.org-Anwendung war auch
zickig. Den 80er werden die wohl alle verwenden, warum auch nicht?!

> Bin trotzdem noch gespalten, was die Landingpage angeht, weil sie immer
> eine gewisse Störung, v.a. bei automatischem Einbuchen und
> automatisierten Diensten ist. VoIP, Mailabruf etc., aber vielleicht findet
sich
> eine technisch machbare Lösung.

Ja, das ist eben genau das, womit ich auch hadere. Muß mal testen, wie
solche Anwendungen damit umgehen, wenn man z.B. per WLAN im Telekom-hotspot
ist, ohne sich eingeloggt zu haben, ob da irgendwas anders ist, oder ob das
die gleichen Probleme generiert. Bei der nächsten ICE-Fahrt werde ich das
testen, wenn ich drandenke :) Oder mal in einer Kneipe mit dem T-Dingens...

> Grüße
> Spot

Viele Grüße

Ralph.