[Freifunk Franken] Philosophische Frage

Spot spot.news at gmx.net
Di Mai 13 12:20:27 CEST 2014

> Landing page finde ich auch wichtig, ist dann nur blöd, wenn in den
> webbasierten „Apps“ auf Mobiltelephonen plötzlich die Freifunk-LP auftaucht
> und man auch aus der Nummer direkt in der Anwendung nicht rauskommt, weil
> nicht entspr. interaktiv programmiert – genau das hatte ich damals bei den
> Versuchen mit der LP…

Da haben wir damals in Haag drüber diskutiert und mögliche Lösungen
gefunden, wie z.B. Landingpage nur bei Zugriff über Port 80, Landingpage
nur einmal pro x Stunden, d.h. wenn die App das 2. Mal versucht, Mails
abzurufen, kann sie das ohne Probleme machen etc.
Bin trotzdem noch gespalten, was die Landingpage angeht, weil sie immer
eine gewisse Störung, v.a. bei automatischem Einbuchen und
automatisierten Diensten ist. VoIP, Mailabruf etc., aber vielleicht
findet sich eine technisch machbare Lösung.

Grüße
Spot