[Freifunk Franken] Philosophische Frage

Alexander Gutzeit alexander.gutzeit at ymail.com
Di Mai 13 09:51:02 CEST 2014

Da sehe ich ganz einfach große Defizite im Bekanntheitsgrad von Freifunk.
Ich gehe einfach bei mir im Dorf von Tür zu Tür:" servus Hans, na wie gehts so, du ich hab da was vor, der und der macht a scho mit ... bla bla bla ... alles klar, super, danke, tschüss :)"
In der Stadt hast du diesen "Jeder-kennt-dich-Bonus" leider nicht und es ist wirklich ätzend irgendwie Interessenten zu finden.
Bei Google stößt man auf Freifunk auch nur, wenn man explizit nach freifunk sucht ... doch wer noch nie was davon gehört hat, gibts auch nicht ein ... so einfach ist das ;)

Wenn wir es schaffen würden bei der Googlesuche bei "Internetanbieter Erlangen/Nbg/Fürth/Franken/usw" ganz oben zu stehen würde sich unser Zulauf mit Sicherheit ver-x-fachen.

LG