[Freifunk Franken] Wiesengrund-Nutzer

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Fr Mai 2 08:37:36 CEST 2014

Moin,

> mehr als vier nutzer hats mir bisher nie angezeigt, aber theoretisch
könnte
> mir eine truppe von 50 asiaten vorm fenster die leitung ja schon dicht
> machen.

Kommt zwar auf die Leitung an, aber klar, ein normaler 16k-Anschluß ist
schnell dicht.

> wie sehr ihr das!? hatte schon jemand mal bandbreitenprobleme? der router
> begrenzt das ja nicht, so weit ich weiß.

Ich habe ganz dekadent VDSL50, das kriegt man mit Freifunk im Leben nicht
voll. Dennoch hängt mein Knoten derzeit per LTE (E+) dran, da ich mal sehen
wollte, wie weit man mit 50GB pro Monat so kommt, wenn man FF betreibt. Der
Durchsatz, der möglich ist, entspricht etwa einem 16k-DSL-Anschluß, das paßt
schon.

> schöne grüße
>
> der alexander

Viele Grüße!