[Freifunk Franken] WR841ND mit falschem Image geflasht

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Do Mär 20 19:32:45 CET 2014

Hi

Am Donnerstag, den 20.03.2014, 19:21 +0100 schrieb Andreas Bär:
> ich habe seit ein paar Monaten einen Freifunk-Router in Betrieb.
> Leider habe ich damals nicht drauf geachtet, gleich einen mit
> abnehmbaren Antennen zu kaufen. Jetzt hab ich mir einen WR841ND
> besorgt und wollte ihn heute schnell flashen, dummerweise ist mir in
> der Eile ein Fehler unterlaufen und ich habe statt dem Factory- das
> Sysupgrade-Image genommen, obwohl eben vorher noch die originale
> Firmware drauf war.
[..]

> Ist das schon mal jemandem passiert und gibt es eine einfach Lösung
> den Router zum laufen zu bekommen?
Passiert nicht, aber probier mal dieses:
http://wiki.openwrt.org/de/doc/howto/generic.failsafe

Wenn du dann drin bist:
* "mount_root"
* LAN Verbindung herstellen, das Image ins /tmp kopieren
* "sysupgrade -n /tmp/<imagename>"

> Es ist übrigens ein WR841ND v8.2, der nicht auf der Webseite steht,
> aber soweit ich das gegoogelt habe, sollte der laufen!? Genommen habe
> ich dieses
> Image: openwrt-ar71xx-generic-tl-wr841n-v8-squashfs-sysupgrade.bin
Genau, das sollte gehen..

-n beim Flashen aus dem Failsafe nicht vergessen, da sonst die alte
(vermutlich defekte) Config übernommen wird.

Tim