[Freifunk Franken] Neue Mailingliste franken-technik

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Do Mär 20 12:42:53 CET 2014

Hallo

* delphiN <lists at wunschik.net> [20-03-14 10:14]:
> Ich würde vorschlagen eine neue Mailingliste "franken-technik" anzulegen.
>
> Dort können dann technische Details zur Verwaltung der Server, Firmware
> und Services besprochen werden.
> Ich denke auch wegen dem neuen Gateway gibt es einiges zu besprechen,
> dass nicht unbedingt immer jeden interessiert.
>
> Natürlich soll auch diese Liste offen für jeden sein, wendet sich wohl
> aber mehr an den technisch interresierte und aktive.
Bevor ich jetzt auf die schnelle irgenedwelche voreiligen Mailinglisten
anlege, würde mich interessieren, für wen / was dann jetzt diese Liste
hier sein soll?

Auf jeden Fall sollte es eine klare Abgrenzung zwischen solchen Listen
geben. Ich möchte möglichst vermeiden, dass sich Leute ausgeschlossen
fühlen, weil plötzlich spannende Dinge auf einer anderen (vllt sogar
unbekannten) Mailingliste diskutiert werden. Wir haben ohnehin schon zu
viele Seitenkanäle. Viele berichten dann hier von ihren geplanten
Diskussionen oder Tatigkeiten, was ich sehr gut finde, aber andere
scheinen das leider stetig zu vergessen, wodurch dann auch manchmal
doppelte Arbeit geleistet wird, die nicht nötig wäre.

Tim