[Freifunk Franken] Sektorenantennen

Marc-Oliver Halstrick oliver.halstrick at gmail.com
Mo Mär 3 12:43:07 CET 2014

Ahh Du redest von MIMO<http://de.wikipedia.org/wiki/MIMO_(Nachrichtentechnik)>!
(Ich glaub da ist ein Fehler in der Wikipedia!?)

Ich weiß jetzt nicht von welchem Router Du sprichst, aber normalerweise
werden zwei Empfangsteile aber nur ein Sendeteil verbaut (MISO), und das
mit dem besserem Empfang wird eingeschalten bzw. benutzt!
Früher, also bis vor ein paar Jahren, war das zumindest aus Kostengründen
so und nur die sehr teuren Router waren wirkliche MIMO- Geräte! Heute kann
das durchaus anders sein!?

Guck mal in die Specs vom Gerät, oder poste mal um welchen Router es geht.

Und dann ist da noch die Frage ob die Software das kann! :(

Ich dachte Du willst die Antennen einfach parallel schalten! ;)