[Freifunk Franken] Router per SSH

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Jun 21 15:10:08 CEST 2014

Hi Sven

Am Mittwoch, den 11.06.2014, 20:59 +0200 schrieb Sven Bär:
> ich habe derzeit das Problem, dass ich mich nicht auf meine Router per
> SSH verbinden kann. Ich bin mit meinem Rechner im FF-Netz und kann
> mich mit dem Router verbinden, mit welchem ich per WLAN verbunden.
> Jedoch kann ich mich nicht auf einen der anderen Router verbinden, die
> im FF-Netz von mir online sind.

> Woran kann das liegen?
Eventuell sind diese in einem anderen Subnetz. Der SSH Zugang
funktioniert derzeit nur so lange Nutzer und Knoten im selben Subnetz
hängen.

Ich vermute mal du hattest da in Ansbach Probleme, weil du einen neuen
Router ans VPN angeschlossen hast. Dieser war bis heute Früh noch im
Default-Netz und nicht schon im Ansbach-Netz.

Tim