[Freifunk Franken] Konfigurator-Skript/Eintrag in netmon

Andreas D freifunk at duering-andreas.de
Do Jun 19 01:20:14 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen TP-Link WR841-ND im Briefkasten, also
Freifunk-Firmware aufgespielt. Auch nach etwas über einer Stunde tauchte
der Router noch nicht im netmon auf.
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass das
/etc/configurator.sh - Skript für den Eintrag erforderlich ist.
(Freifunk-Oldenburg-Wiki). Beim manuellen Ausführen bekomme ich jedoch
ein Timeout:

Kommando-Output:
http://pastebin.com/vTgiK5Cf

config/configurator:
http://pastebin.com/Wq4fMrGA

Nun habe ich auch schon versucht, einfach netmon.freifunk-franken.de als
IPv4-Adresse in die Config einzugeben... Nur leitet die Webseite
automatisch auf https um, und damit kommt das busybox-wget (?) überhaupt
nicht klar ("nur http und ftp unterstützt").
Nun hab ich auch schon versucht, die Adresse inklusive login-String
direkt in den Browser einzugeben... aber da bin ich mit nicht sicher, ob
ich da alles richtig gemacht habe (Wozu sind die Semikolons da? Ist
netmon.freifunk-franken.de/api_csv_configurator.php?section=test_login_strings&login_strings=10FEEDAFXXXX;10FEEDAFXXYY;
wirklich so richtig? Die Webseite sagt dazu jedenfalls
error;login_string_not_found)

Hat jemand anders ähnliche Probleme und/oder eine Lösung dazu?

Grüße
Andreas D