[Freifunk Franken] Freifunk Ansbach

Spot spot.news at gmx.net
Sa Jun 14 12:10:30 CEST 2014

Am 13.06.2014 23:39, schrieb Johannes Meyer:

> Die Internetanschlüsse sind aber meines Wissens nach nicht das
> Kommunalnetz, sondern schon andere.
>
> Kurz zum Gästenetz bei der Fritzbox. Die sperren teilweise irgendwelche
> Ports und ipv6 weg, da bitte bei Fehlern drauf achten :)

Dazu als kurze Nachfrage: Klar, Sicherheitslücken sind nicht bekannt und
deshalb auch Lücken. Aber wie verwundbar ist die Freifunk-Konstruktion
mit dem VPN? Ist es nach menschlichem Ermessen notwendig, das Heimnetz
nochmal extra vom Freifunk-Router abzuschirmen oder sollte das
eigentlich sicher sein?

Viele Grüße
Spot