[Freifunk Franken] Zugang zum Netz

Patrik Herrscher patrikherrscher at googlemail.com
Di Jun 10 09:11:10 CEST 2014

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Früher, also als wir nocht olsr und tinc hatten. Habe ich
meinen Rechner so konfiguriert, dass ich vom Rechner aus auf das
Freifunknetz zugreifen konnte, ohne mit dem Netz über einen WLAN Knoten
verbunden zu sein. Das hat den Vorteil, dass man nicht unbedingt einen
Freifunkknoten braucht, wenn man einen Router aus der Ferne neustarten oder
ein update machen will.

Geht sowas prinzipiell jetzt auch? Ich nehme an ich brauch batman auf dem
rechner und fastd. Was noch? Ein Script, um den Rechner am netmon
anzumelden? Schlüssel?

Viele Grüße

Patrik