[Freifunk Franken] Idee zum Watchdogskript

Alexander Gutzeit alexander.gutzeit at ymail.com
Mo Jun 9 14:40:36 CEST 2014

Hmmm naja ich weis nicht ... bei mir fallen auch des öfteren Router aus die rein über wlan angebunden sind ... und auch die starten sich erst per zufall nach langer Zeit wieder ... momentan habe ich auch das Problem bei mir in Zeil das der Router direkt am uplink ausfällt, als off angezeigt wird und auch keine Verbindung mehr möglich ist ... auch wenn ich mich direkt per kabel rannschalt ... kann also erstmal nichts mit dem wlan-treiber zu tun haben ... :-/ ... und auch nach mehrmaligen neustarten ist dieser fehler nicht zu beheben ... dann dauerts 1-2 Tage und dann läufts von selbst wieder ... dagegen in Unfinden läuft mein Netzwerk momentan relativ stabil was mich wirklich sehr freud :)

LG