[Freifunk Franken] Freifunk Franken Mumble 29.07. (Übermorgen)

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Do Jul 31 11:41:10 CEST 2014

> Ich denke, wenn man solche Treffen immer wegen einzelnen verschiebt,
> dann kommen sie nie zu Stande

Stimmt, aber wenn man so ein Treffen vorschlägt dann will man meistens
auch einen Diskurs. Nur mal schnell eine Entscheidung bekanntgeben kann
ich auch per Mail (und erreiche dabei deutlich mehr Leute). Diskurs
funktioniert dann am besten wenn mehr Leute teilnehmen am Mumble. Es
waren nur Tim und ich drin. Mit Tim jabber ich regelmäßig da hätten wir
kein Mumble gebraucht.

> "Nicht nötig gehalten haben" finde ich jetzt etwas hart, wir sollten
> auf der sachlichen Ebene bleiben. Und ich denke es gibt mehrere unter
> uns, die nicht nur Freifunk als Hobby haben ;-) nichts für ungut

Klar gibt es die. Ich hab auch viele andere Hobbies und war vorgestern
auch noch in der Arbeit. Dennoch hab ich mir dann ne ruhige Ecke gesucht
und teilgenommen.
Mit der "Hab-ich-halt-andere-Hobbys-und-keine-Zeit" Arbeitsmoral wird
das halt dann nix mit Freifunk Franken oder Freifunk Rothenburg. Dann
dümpeln wir halt so weiter wie bisher dahin und wenn Tim keinen Bock
mehr hat das Schiff notdürftig am laufen zu halten dann schalten wir
halt ab. Prima.

Ich finde das ganze übrigens noch immer sehr sachlich, weil es ja so
ist.

Grüße
Johannes

.