[Freifunk Franken] freifunk unsicher

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Do Jul 24 10:28:08 CEST 2014

On 07/24/14 10:16, delphiN wrote:

> Hallo Peter,

> Ich versteht das Problem nicht - diese Geräte sind doch sowieso
> ständig online - ob mit oder ohne Freifunk.

Das ist richtig.  Du hast recht.  Da ich nur einen ipod habe der kein
LTE netzzugang hat habe ich das nicht berücksichtigt.

> Wenn du glaubst dein Apple (!) iPod ist in deinem Netz aus
> irgendwelchem Grund anonymer oder sicherer als im freifunk Netz
> will ich dir dein Bauchgefühl (Aberglauben) nicht nehmen. Was du
> mit "onservation von Daten" meinst hab ich allerdings nicht
> verstanden.

Naja bei konservation meinte ich das sparen vom benutzen bei freifunk.
 Es kostet euch ja schlieslich wenn ich was durch freifunk runterlade,
da benutze ich lieber mein netz dafür.

Gruss,

-peter