[Freifunk Franken] Neues Header-Bild für unser "Web Portal"

matmai fff.list at telebim.de
Mi Jul 23 20:53:22 CEST 2014

> Roland hat Recht!
> Bitte das Banner in 1024x170px.

Hallo zusammen,

also anstatt einer festen Auflösung schwebt mir eine Lösung vor die sich an die Bildschirmauflösung anpasst. Das Media-Wiki Theme hat bereits die nötigen Vorbereitungen dafür und es würde auf jedem Gerät gut aussehen, sprich ohne Abschneiden oder weißen Bereichen. Ein Beispiel wäre zum Beispiel hier: http://blog.freifunk-potsdam.de/ Dort wird die "Burgmauer" so weit verlängert bis die Seitenbreite erreicht ist.
Für Franken würde sich da zum Beispiel die Silhouette der Kaiserburg anbieten und/oder Funkturm. Zusätzlich könnte man noch ein paar Funkwellen wie im Freifunklogo hinzufügen.

Erst mal ein Vorschlag, ab nächster Woche werde ich auch mal einen Entwurf machen, falls es bis dahin noch nichts anderes gibt.

PS: Und noch ein Tipp für alle Wiki-Neulinge: Es gibt auch einen Vorschau-Button, mit dem man die Änderungen ohne Speichern erst einmal begutachten kann. Das erspart uns von jeder Seite eine Version im Minutentakt zu speichern und später die echten Änderungen von den Kleinigkeiten wie einem Schreibfehler leichter auseinander zu halten.

Grüße,
Matthis