[Freifunk Franken] Router taucht in Netmon nach Benutzerloeschung nicht mehr auf

Soeren freifunk at ifsi.de
Mi Jul 23 20:44:30 CEST 2014

Hallo Freifunker,

ich bin recht neu dabei und habe vor wenigen Tagen meinen ersten Router
in Betrieb genommen.
Client-Anmeldung, VPN-Tunnel und SSH-Anmeldung funktionieren auch prima.

Jetzt wollte ich gern den Router in Netmon
(https://netmon.freifunk-franken.de/map.php) sehen.

Also:
- in Netmon registriert und angemeldet
- Router "getauft" ("Rehhof-1") und parametriert
- gefreut wie ein Schnitzel, dass es funktioniert :)

Aber dann kam mir in den Sinn meinen Usernamen umzubenennen. Da dies
nicht ging, hab ich den Nutzer kurzerhand geloescht und neu angelegt.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Ich find meinen Router nicht mehr
im Netmon! :-O

An sich funktioniert der Router ja noch, also Freifunk, VPN und
SSH-Zugang. Aber irgendwo geistert jetzt die Netmon-Zuordnung in den
unendlichen Weiten des Freifunks planlos umher und sucht verzweifelt
nach seinem Zuhause...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder gerade biegen kann?

Gruss,
Soeren