[Freifunk Franken] freifunk unsicher

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Mi Jul 23 19:29:13 CEST 2014

On 07/23/14 18:48, Patrik Herrscher wrote:
> Hi Alex,
>
> na ja klar muss der sowas sagen. Das macht den kommerziellen
> Anbieter jetzt aktiv Konkurrenz. Die wollen das natürlich nicht.
>
> Ich hätte trotzdem gern eine Begründung warum das so sein soll. Ich
> kann mir das nicht vorstellen. Und wenn nur mit größerem Aufwand.
> Wie schon gestern gesagt will die Abmahnindustrie es aber auch
> möglichst einfach haben.
>
> VG Patrik

Wenn man sich ein grobes bild macht von freifunk, dann ist es ja gut
für die apple und google sammel maschine.  Denn, wenn immer jemand
unten vorbei läuft loggt sich ein device ein und tauscht bestimmt
lokations daten aus.  Gut für uns, schlecht für die die unten laufen
denn die NSA hat jetzt ihre daten.

Ich halte das projekt immer noch für wichtig deswegen habe ich meine
router auch nicht eingepackt.  Meinen ipod sage ich immer, das es mein
netz benutzt und nicht freifunk so das da eine trennung ist.  Das hat
auch vorteile zur konservation von daten die sonst nach rumänien huschen.

Grüße aus Schweinfurt,

-peter