[Freifunk Franken] freifunk unsicher

Alexander Baß privat at alexanderbass.de
Mi Jul 23 18:02:48 CEST 2014

hi!

ich habe heute drei weitere router in rothenburg verteilt.

dabei wurde ich in dem einen hotel (was schon einen betreibt) drauf
angesprochen, der örtliche edv-ler (auch hotsplots-installateur) meint,
"freifunk sei nicht sicher. das könne von dem server in rumänien
trotzdem zurückkommen." (sinngemäß)

ich schätze, er will damit sagen, dass das tunneling ins ausland nicht
das gelbe vom ei sei...

so. was entgegne ich denn? sowas verunsichert mich immer.

ich hab den edvler selbst auch mal angeschrieben, um zu hören, was genau
er denn meint.

(à propos, kann jemand den "hornburghaus" und "porzellanladen" in die
rothenburger hood nehmen!?)